top of page

Individuelles Design

GANZ NACH EUREN WÜNSCHEN

Neben den vorgefertigten Kollektionen fertige ich meinen Brautpaaren auch individuelle
Papeterie an. Da bekommt ihr ein einzigartiges Design, das perfekt auf euch zugeschnitten wurde. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, euer Wesen und den Stil eures besonderen Tages in der Hochzeitspapeterie mit einzubeziehen und widerzuspiegeln.

HOCHZEITSKARTEN

Ich genieße es wirklich, ein Design für Euren besonderen Tag zu kreieren, das wirklich zu Euch passt. Schliesslich dreht sich an diesem Tag alles um die Liebe. Es gibt so viele Möglichkeiten, ich bin sehr gespannt, was Euch gefällt und ich denke, es macht grossen Spass, ein schönes Design nach Euren Wünschen zu machen. Bitte zögert nicht, mich für die Möglichkeiten zu kontaktieren. Unten können Sie lesen, wie der Ablauf funktioniert.

 

  1. Füllt das untenstehende Antragsformular unverbindlich aus. Dies gibt mir eine Vorstellung von der Art der Hochzeit und was ihr möget. Bitte zögert nicht, mir eine Nachricht oder E-Mail mit zusätzlichen Wünschen zu senden. Ich werde mich schnellmöglich bei Euch melden.
     

  2. Bei unserem Persönlichen Besprechungstermin werde ich mich auf eure Geschichte sehr freuen! Gerne dürft ihr auch in meinem Showroom die Materialen Life anschauen. Wir besprechen zusammen Eure Wünsche im Detail und machen uns ein schönes Bild für das Design.
     

  3. Wenn wir die passende Vorstellung der Einladung zusammen gefunden haben werde ich Euch ein Angebot per Email zusenden. Wenn Euch das Angebot zusagt und ihr gerne mit mir zusammen arbeiten möchtet bekommt Ihr von mir den Vertrag zugesendet und es wird eine Anzahlung in Höhe von 50% fällig. Nach Zahlungseingang beginnt der Designprozess.
     

  4. Jetzt kommen wir zur Entwurfsphase, die mag ich besonders gerne. Zunächst sendet ihr mir eure Texte und Bilder, welche Teil eurer Papeterie sein sollen zu. Es werden Illustrationen, Aquarellillustrationen und Schriftzüge erstellt. Dann bekommt ihr auch schon euren ersten PDF Entwurf per Mail. Ihr habt die Möglichkeit das Design zweimal kostenlos ändern zu können. Während des Designprozesses kommunizieren wir per E-Mail, so dass wir getroffene Entscheidungen immer zurücklesen können.
     

  5. Nachdem ich eure Änderungen angepasst habe, bekommt ihr die finale Datei per PDF zur Ansicht, bevor die Karten in den Druck gehen. Erst nach eurer finalen Freigabe wird eure Papeterie gedruckt. Mit der Druckfreigabe wird dann auch der zweite Teil der Rechnung mit der Restbetrag fällig.
     

  6. Wenn ihr das wünscht kann ich euch die Karten zusenden oder ihr werdet die Karten selber abholen. Sie können ca. 30 Tage vom persönlichen Treffen bis einschließlich der Lieferung der Karten rechnen.

 

ANDERE KARTEN

Ich bekomme oft die Frage, ob ich andere Karten entwerfe. Von der Geburt über die Eröffnung eines Unternehmens bis hin zu anderen besonderen Ereignissen. Das mache ich gerne für Euch. Sie können auch das untenstehende Antragsformular ausfüllen und möglicherweise eine Erklärung am Ende in das Textfeld eingeben. Sie erhalten dann ein unverbindliches Angebot.

LOGO

Wünscht ihr Euch ein personalisiertes Hochzeitlogo? Gerne entwerfe ich das Logo nach euren Wünschen. Ihr erhaltet das Design digital als Bild und wir können dies auf die Einladungskarten, Wachsstempel oder Gastgeschenke verwendet werden. Zwei Änderungen sind in einem Logo enthalten.

20211218_134806.jpg
20220116_114355.jpg
20220116_134332.jpg

01

  • Inspiration

02

  • Kontaktiert mich

  • Anfrage

03

  • Kennenlernen

  • Designkonzept

  • Angebot

04

  • Designprozess

  • Entwurfphase mit Texte,Schriftarten, Grafik Illustrationen, Aquarellillustrationen usw..

  • Druckfreigabe (druckvorschau wia PDF)

05

  • Druck

  • letzte Details wie 
    Satinband, Siegelkleber usw...

06

  • Versand
    POST IST DA!

bottom of page